Chor Voix & Boyz Célestes

Avatar
Infos:
Name
Chor Voix und Boyz Célestes
Genre
Musik
Ich bin
ein Chor für junge Menschen in Baden
Mein Baden-Bezug
Auftrittsort
Über mich:
Der Chor wurde als 2011 Jungdamenchor gegründet. 2019 wurde er um Männerstimmen erweitert. Das gesungene Repertoire ist grundsätzlich am klassischen Bereich orientiert, wobei immer wieder auch Popularmusik gesungen wird. Schwerpunkte sind etwa die französische Chormusik der Romantik und des 20. Jahrhunderts, Bach oder generell geistliche Musik für Chor und Orgel.
Der Chor tritt vorwiegend in Baden auf, wird aber auch immer wieder wo anders hin eingeladen - wie z.B. zum Festival Cellensis nach Kleinmariazell, in die Wiener Marien- oder Augustiner Kirche o.ä.
Es wurden bereits zwei CDs aufgenommen, wobei jene mit Advent- und Weihnachtsliedern einen besonderen Anklang gefunden hat.
Der Chor lebt von seinem steten Bemühen um hohe gesangliche und musikalische Qualität als auch von entstehenden freundschaftlichen Verbindungen.
Die Proben finden wöchentlich (Sonntags oder Donnerstags) im Pfarrzentrum St. Josef in Leesdorf statt.
Sollte Interesse an Mitwirkung bestehen, können Sie sich direkt beim Chorleiter Michael Capek melden. 
Email Adresse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Videos
Video 1

Zum Newsletter anmelden