Zu Besuch bei Beethoven - Wolfgang Capek


In der Reihe ZU BESUCH BEI BEETHOVEN empfängt Johannes Leopold Mayer, langjähriger Ö1 Redakteur, Gäste aus der Welt der Musik und Wissenschaft, um mit ihnen über Ludwig van Beethoven zu plaudern. Dabei werden die Gäste, ob mit Stimme oder Instrument, das eine oder andere Musikbeispiel zum Besten geben. An diesem Abend wird er von Gustav Danzinger vertreten.

Heutiger Gast: WOLFGANG CAPEK, Organist und Universitätsdozent, Universität für Musik und darstellende Kunst
Beethoven und die Orgel – ein so schwieriges wie interessantes Thema. Beethoven war ein hervorragender Organist, er hat aber nichts für dieses Instrument hinterlassen.
Wie geht ein renommierter Organist heute mit dieser Tatsache um?
Wolfgang Capek, Universitätslehrer und Organist an der bedeutenden Augustinerkirche in Wien wird darüber Auskunft geben.

 

Details

  • Künstler

    Beethovenhaus Baden