Gabriele Proy

Avatar
Infos:
Name
Gabriele Proy
Genre
Musik
Ich bin
Komponistin
Mein Baden-Bezug
Lebt und arbeitet in Baden und Wien
Über mich:

Gabriele Proy zählt zu den profiliertesten zeitgenössischen Komponistinnen Österreichs. 2013 wurde sie von der Stadt Wien mit der höchsten Auszeichnung – dem Preis der Stadt Wien für Musik – geehrt. Von 2001 bis 2013 war sie Präsidentin des europäischen Forum Klanglandschaft.



Ihre Kompositionen für Chor, Orchester und Kammermusik, die zahlreiche Preise erringen konnten, wurden u.a. vom Philharmonischen Chor München, dem Radio Symphonieorchester Wien, dem Denkmalchor Leipzig, dem Wiener Concert-Verein, den Wiener Symphonikern, dem Philharmonischen Orchester Minsk, dem European Union Youth Orchestra und Mitgliedern der Wiener Philharmoniker aufgeführt.

Unter den weltweiten Aufführungsorten ihrer Werke in Europa, Belarus, China, Iran, Japan, Singapur, Türkei, Ukraine, Kanada, Lateinamerika, USA und Australien zählen Konzerthäuser wie der Wiener Musikverein, das Edge Theatre Melbourne, das Halton Theatre Charlotte, das Konzerthaus Berlin, die Philharmonie Minsk, die Wigmore Hall in London, das Esplanade Theatres on the Bay Singapore und die Kyoto Concert Hall.

Meine persönliche Website
https://www.gabrieleproy.at
Email Adresse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!