Ira Knechtel

Avatar
Infos:
Spenden Link

Name
Ira Knechtel
Genre
Bildende Kunst & Malerei
Ich bin
Schauspielerin, Photographin, Schriftstellerin, Malerin
Coming Next

Für meine künstlerische Zukunft gibt es bereits weitere Pläne: 

Ich möchte die Fortsetzung von "VOR UNS DER OZEAN" schreiben.

Weiters habe ich in den letzten Jahren auch laufend Gedichte über alle 

möglichen Themen geschrieben. Sehr gerne würde ich einen kleinen

Gedichte-Band herausbringen.

Nachdem ich 87 Länder und alle fünf Kontinente intensiv bereist habe

und es mir möglich war, die schönsten Plätze weltweit auch mit meinen

Kameras einzufangen, würde ich sehr gerne eine weitere Fotoausstellung

auf die Beine stellen, unter dem Motto " DIE WELT LÄDT UNS IMMER NOCH

ZUM TRÄUMEN EIN..."

 

 

 

 

Mein Baden-Bezug
Ich lebe in Baden und liebe diese Stadt
Über mich:

 

Am 15. Mai 1955 wurde ich in Wien geboren. Ab 1960 nahm ich Schauspielunterricht bei Professor Käthe Linck und war bis zu meinem 14. Lebensjahr auf allen namhaften Bühnen Wiens in diversen Kinderrollen zu sehen. Nebenbei war ich als Kindermodel sowie in der Filmbranche tätig.

Nach der Matura arbeitete ich in der medizinischen Forschung, nebenbei studierte ich Publizistik und Theaterwissenschaften an der Universität in Wien.

1978 wechselte ich den Beruf und flog als Stewardess bei Montana Austria und Austrian Airlines, jahrelang um die Welt. 

Nach der Geburt meiner Tochter wandte ich mich dem Journalismus zu und war lange Zeit für diverse Internetportale, jedoch hauptsächlich für Printmedien als Redakteurin und Pressefotografin tätig.

Seit meiner Pensionierung (2015) lebe ich in Baden bei Wien. Ich bin freischaffende Schriftstellerin (publizierte Bücher: "Wolkenritt mit Gegenwind" und "Vor uns der Ozean"), Fotografin, Malerin und Schauspielerin. (Foto- und Aquarellausstellungen in Bad Vöslau und Baden, zahlreiche Lesungen, Lichtbildvorträge über China, Nepal und Südafrika, seit 2017 auch wieder als Schauspielerin in Wien tätig).

Ich liebe das Leben. Und ich liebe unsere wunderbare Welt, die so wunderschön ist.

Meine Kreativität verhilft mir auch immer wieder zu wunderbaren Höhenflügen, die mein Leben einfach bunt aussehen lassen...

Ira Knechtel

Email Adresse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Videos
Video
Video 1