Philipp Griessler

Avatar
Infos:
Spenden Link

Donate

Name
Philipp Griessler
Genre
Musik
Ich bin
Singer/Songwriter
Coming Next

 

Fr, 19.08.2022

St Veit an der Glan 18 Uhr 

"Lust auf Innenstadt" Hauptplatz

Alle Konzerttermine:

https://www.philipp-griessler.at/konzerte/

Über mich:

Die Band:

Astrid Guger: Gitarre, Gesang

Martin Bachhofner: Gitarre

Günter Foramitti: Bass, Trompete, Gesang

Edi Kadlec, Keyboard, Akkordeon

Michael Ocenaesk: Schlagzeug

Der niederösterreichische Liedermacher, Komponist, Autor und Sänger Philipp Griessler spannt einen Bogen von selbstironischen, sozialkritischen Texten bis hin zu balladenhaften Liebesliedern, die unter die Haut gehen. Durch präzise Wortwahl und kraftvolle Zwischentöne setzt sich der Dialektmusiker mit seiner Umwelt auseinander und kratzt einfühlsam an der Kruste des Alltags. Sein 2012 veröffentlichtes Debütalbum „Bezaubernder Moment“ schaffte es auf Anhieb in die Rotation von Radio NÖ, Steiermark und Burgenland.

Auch in seinem 2. Album „Vertraut und Fremd“ findet er die passende Tonlage für den Klang der Zeit. Die Lieder nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch authentisch vermittelte Lebensabschnitte und zwischenmenschlicher Poesie. Seine leise Sorgfalt im Umgang mit den Wörtern schafft ausdrucksstarke Texte.  Melancholisch und lebensbejahend, vertraut und fremd, emotional und auf sanfte Weise poetisch  präsentiert er abwechslungsreichen und modernen Austropop.

Auch sein drittes Album „Wertvolle Zeit“, produziert 2019, fand guten Anklang bei der Release Konzertreihe.

 

Mittlerweile werden insgesamt sechs Lieder aus den drei Alben in ORF Radistationen gesendet (NÖ, Steiermark, Burgenland, Salzburg, Tirol)

 

Facebook: Musiker Philipp Griessler

 

Meine persönliche Website
http://www.philipp-griessler.at
Email Adresse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Videos
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5

Zum Newsletter anmelden